Presseinformationen

Im Pressebereich stehen Journalisten und Redakteuren aktuelle Presseinformationen und Bildmaterial zur Verfügung.

Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, oder in den Presseverteiler des Forum Ökologisch Verpacken aufgenommen werden möchten, melden Sie sich gerne unter +49 69 170071-11 oder per E-Mail.

Konferenz 2013 - „Zukunftsfähige Verpackung für den Konsum von morgen“

Im Gottlieb Duttweiler Institute für Wirtschaft und Gesellschaft (GDI) in Zürich findet am 5. November 2013 eine Konferenz des Forum Ökologisch Verpacken (FÖV) statt, zu dem die Wellpappenverbände Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zusammen mit dem GDI einladen.

Der Trend zu nachhaltigem Konsum hält an, sodass Industrie und Handel ihre Strategien auf die veränderte Werte-Orientierung der Verbraucher ausrichten müssen. Ein wichtiger Aspekt hierbei sind nachhaltige Verpackungslösungen. Unter der Gesprächsleitung von Stephan Klapproth, Moderator des Schweizer Fernsehens diskutieren Vertreter aus Handel, Industrie, Umwelt und Wissenschaft über die Zukunft des Konsums und welchen Beitrag geschlossene Stoffkreisläufe zum zeitgemäßen, nachhaltigen Wirtschaften leisten. Hintergrund sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Praxiserfahrungen.

An der Konferenz nehmen teil: Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Institutes, Jörg Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung, Franz Speer, Director Industry Affairs International Sales Unit bei Henkel, Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany, und Rudolf Gross, Vorstand des FÖV.

Die Veranstaltung findet von 10:00 bis 14:00 Uhr im Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) in Zürich statt.